Navigation

Lieber Besucher,

wegen einer längeren Fortbildung habe ich ab dem 01.11.2023 leider vorerst keine Beratungstermine.

Auf der Seite www.azeb.de finden Sie die Kontaktdaten meiner Kolleginnen.

Bisherige Patienten können sich bei Fragen gerne bei mir melden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

  • Henry Ford

    " Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. "

  • Demokrit

    "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende."

Über mich

Christine Nickel, Dr. rer. nat.

Dipl.-Ökotrophologin 

zertifizierte Ernährungsberaterin VDOE

 

  

weiterlesen

  • Auch wenn aller Anfang schwer ist, bin ich unglaublich froh und stolz den Schritt gewagt zu haben, eine Ernährungsberaterin aufgesucht zu haben. Glücklicherweise bin ich dabei vor ziemlich genau einem Jahr via Internet auf Frau Nickel gestoßen. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich unglaublich Vieles ausprobiert, um mein Gewicht zu reduzieren, aber Nichts hat so wirklich geholfen. Im Gegenteil, ich habe fast wöchentlich zwei Kilo zugenommen und hatte mein Essverhalten absolut nicht mehr im Griff. In Frau Nickel habe ich eine sehr empathische und kompetente Ernährungsberaterin gefunden, die mich von Anfang an verstanden und mir wieder den Glauben an meine Zielerreichung geschenkt hat. Durch Frau Nickels verschiedene Methoden konnte mein bisheriges Essverhalten analysiert werden und ich konnte ihre darauf abgestimmten Ernährungstipps sowie Rezeptideen gut in meinen Alltag integrieren und schließlich mein Gewicht reduzieren. Frau Nickel stand mir während des Jahres mit Rat und Tat zur Seite und hat mich immer wieder neu motiviert, wenn es mal nicht so gut lief. Und auch jetzt, wo ich keine Termine mehr wahrnehme, wüsste ich dass ich mich jederzeit wieder an sie wenden könnte, was mir sehr viel Sicherheit gibt. Ich danke Frau Nickel sehr für die Unterstützung und die ausführliche und professionelle Beantwortung all meiner Fragen. Mit ihrer Hilfe habe ich wieder sehr viel an Lebensqualität dazu gewonnen und achte wieder mehr darauf, was ich zu mir nehme, ohne dabei hungern zu müssen.

  • Im Mai 2020 wurde bei mir Diabetes festgestellt. Ich habe mich für eine Ernährungsberatung bei Frau Dr. Nickel entschieden.

    Gute Entscheidung ….

    Frau Dr. Nickel ist eine sehr freundliche und kompetente Ernährungsberaterin.

    Nach etwa 5 Monaten kann ich sagen, dass die Beratung nicht besser hätte sein können.

    Ich bin äußerst zufrieden und kann die Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen.

    A. Goos

  • Liebe Frau Nickel, durch Ihre Therapie habe ich gelernt, mich bewusster und gesünder zu ernähren. 

    Das hat meiner Gesundheit gut getan und ich fühle mich wohler. Die Gespräche fand ich intensiv, liebevoll und gut verständlich. Ich konnte alles gut für mich umsetzen. 

    Mit freundlichen Grüßen Heidi Mack

  • Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Nickel in der Betreuung eines Patienten mit multiplen schweren Nahrungsmittelallergien war durchweg sehr positiv und von grosser Sachkenntnis und Expertise geprägt. Ich hoffe auf weitere so erfreuliche berufliche Kontakte. 

    Dr.med. Christian Walter
    Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Allergologie, pädiatrische Pneumologie
    Bad Homburg

  • „Meine Gespräche mit Frau Dr. Nickel über meine Ernährung auch in besonderen privaten Belastungssituationen waren sehr hilfreich für mich.

    So konnte ich mein Gewicht reduzieren und bis heute halten.“

    Frau Gertrud Lämmer

  • Wegen verschiedener, ernährungsbedingter Magenprobleme, wurde mir vom Hausarzt eine Ernährungsberatung empfohlen.

    Nach einer Recherche im Internet habe ich mich für eine Ernährungsberatung durch Frau Dr. Nickel entschieden. Im Nachhinein war dies eine sehr gute Entscheidung, sowohl von der fachlichen als auch von der menschlichen Seite. Durch aktives Zuhören und gezieltes Nachfragen hat Frau Dr. Nickel meine Probleme erkannt und Lösungsvorschläge erarbeitet, die mir sehr geholfen haben.

 

Kita-Projekte

Kita-Projekte

Mit Kindern die Welt des Essens zu entdecken ist immer wieder eine ganz besondere Freude!

Einkaufstraining

Einkaufstraining

Gesundes Essen muss nicht teuer sein. Und teures Essen ist nicht unbedingt gesund!  

Betriebliche Gesundheitsförderung

Betriebliche Gesundheitsförderung

Als Unternehmer liegt Ihnen die Gesundheiterhaltung und Motivation Ihrer Mitarbeiter am Herzen?

Präventionskonzept Kinder & Jugendliche

Präventionskonzept Kinder & Jugendliche

„food detectives – beobachten und aktiv werden“  Ein Beratungskonzept für übergewichtige Kinder und Jugendliche:

 

Messung der Körperzusammensetzung

Messung der Körperzusammensetzung

Die BIA (Bioelektrische Impedanz-Analyse) ist ein valides Tool zur Erfassung Ihrer Körperzusammensetzung.

Einzelberatung

Einzelberatung

In einem Erstgespräch stehen Ihr Anliegen und Ihre persönliche Situation im Mittelpunkt.

Mo-Do von 8-13 Uhr, Mo-Mi von 16:30-19 Uhr.

Jeweils nach Vereinbarung.

Adresse

Baumweg 5A
35745 Herborn

Anfahrt

Wenn Sie auf den Button klicken, wird eine Verbindung zu Google aufgebaut und eine Google Map Karte wird geladen.

naehrloesung

Rufen Sie mich an

02772 - 575215

oder

01577-4110362

nach oben
nach oben